Versandkostenfrei ab 75€
Express Versand*
Online Shopapotheke
Beratung & Service

Merkmale von beziehungsunfähigen Personen

Wir alle haben uns schon Mal mit der Frage auseinandergesetzt: „Was macht eigentlich einen beziehungsunfähigen Menschen aus“? Es gibt einige Anzeichen, an denen, Du erkennen kannst, dass Du es wahrscheinlich mit jemandem zu tun hast, der nicht oder nur gering beziehungsfähig ist. Es werden 5 starke Indikatoren folgen, an denen Du erkennen kannst, dass die Person Deines Interesses beziehungsunfähig ist oder zumindest an Beziehungsunfähigkeit grenzt.

Merkmale von beziehungsunfähigen Personen

Bei einer Übereinstimmung, solltest Du bei Deiner Bewertung zur Beziehungsunfähigkeit nicht zu vorschnell sein, denn eine Übereinstimmung ist sicher nicht Indiz oder gar Beweis genug. Bei mindestens 3 Übereinstimmungen kannst Du Dir hingegen schon ziemlich sicher sein, dass eine Beziehung mit dieser Person eher zwei Personen gleicht, die sich lediglich hin und wieder treffen, um miteinander zu schlafen, aber ohne tiefgehender Verbundenheit.

Gemeinsame Pläne in einer Beziehung

Gemeinsam Luftschlösser bauen. Wer kennt das nicht? Eindeutig der Beziehungsunfähige. Er wird nicht weiter als nächste Woche planen, denn insgeheim weiß er schon, dass auch diese Beziehung für ihn nicht lange halten wird. Sicher sind allzu übertriebene Zukunftsvisionen in zartem rosa genauso kontraproduktiv, aber zumindest kein Anzeichen für eine grundsätzliche Beziehungsunfähigkeit.

Alleinige Entscheidungen treffen

Partnerschaft-BeziehungTrifft der Partner Entscheidungen meist allein und wirst Du lediglich darüber informiert, hast selbst aber keine Möglichkeit mitzuentscheiden, ist dies eines der deutlichsten Indikatoren für eine beziehungsunfähige Person. Ein Mensch, der sich eine gemeinsame Zukunft mit seinem Partner gestalten will, wird diesen selbstverständlich auch von Anfang an in zu fällenden Entscheidungen mit einbeziehen.

Weniger Sex oder Weniger Zärtlichkeit

Eindeutig, aber sicher zu erwähnen, hat der Partner immer weniger Lust auf den Austausch von Zärtlichkeiten, kann das schnelle „gewöhnen“ an den anderen schon fast antrainiert sein. So jemand erhält seine Befriedigung vor allem aus der Reichhaltigkeit des Angebotes. Dies könnte man sogar als Beziehungsunwille, statt als Beziehungsunfähigkeit, beschreiben.

Getrennte Freundeskreise

Natürlich ist nichts daran auszusetzen, wenn man teilweise unterschiedliche Freunde und Bekannte hat. Dennoch, gibt es bei den Freundeskreisen auch nach ein paar Monaten keine Schnittmengen, bleibt zu vermuten, dass der Partner einen bewusst auf Abstand halten will. Denn letztendlich würde das Pflegen der Freundschaften immer auf Kosten der gemeinsamen Zeit in der Partnerschaft gehen.

Keine Zeit bzw. wenig Zeit für die Beziehung

Und Zeit ist genau das 5 Merkmal auf das Du achten solltest. Hat der Partner grundsätzlich wenig Zeit und sind ihm dann auch noch regelmäßig andere Dinge wichtiger, ist davon auszugehen, dass es mit der Beziehungsfähigkeit dieser Person nicht weit her ist. In einer funktionierenden Partnerschaft sollte man zumindest davon ausgehen, dass gemeinsam verabredete Treffen, in der Regel, auch eingehalten werden.

Mit diesen 5 Merkmalen sollte es Dir es in Zukunft nun leichter fallen, einen beziehungsunfähigen Partner schon am Anfang einer Beziehung zu erkennen und entsprechende Entscheidungen für sich zu treffen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.